Montag, 4. Juni 2012

Viertäler Tour zum Zwei-einhalbsten (oder doch schon zum Vierten?)

... denn die Nummer 3 bleibt natürlich der Monte Tauno #3 vorbehalten

Um die dafür erforderliche Kondition auf- und auszubauen, ging es am 30.5. zusammen mit Zwirbel59 ins Lahn-Dill-Bergland auf den Viertälerweg (GC3JEYV). Da dies für mich  eine doppelte Premiere darstellte - der erste Wandermulti im Lahn-Dill-Bergland und mein erster Birkenfuchs-Cache - war ich natürlich gespannt, ob mir Zwirbel59 zu viel versprochen hatte.

Bei diesem Multi sind die bonusrelevanten Informationen von klar definierten Ableseobjekten (abgesehen von 1 Stage: von Wegweisern) zu gewinnen, so dass man sich ganz auf das Wandern und die beeindruckenden Aussichten konzentrieren kann.
Vor lauter Schauen und aufgrund der interessanten Gespräche liefen wir jedoch mehrfach Gefahr, vom rechten Weg abzukommen . Teilweise wichen wir aber auch bewusst von dem Vier-Täler-Weg ab (z.B. um, was sich in dieser Jahreszeit besonders anbietet , einen Abstecher zum Skilift zu unternehmen  und den dort angesiedelten Tradi (Im Schönscheid ) zu besuchen). Bei diesem Tradi trafen wir auch auf die nächste Cachergeneration, eine Schar von Schülern und Schülerinnen, die sich samt Lehrerin auf Cachetour befanden und sich wunderten, dass sie trotz GPS-Entfernungsanzeige von 0 Metern den Cache noch nicht entdeckt hatten .

Abgesehen von kleineren Hindernisparcours-Strecken


befinden sich die Wege, die nicht nur durch Felder und Wiesen, sondern auch durch schattige Waldstücke führten,





in einem sehr gutem Zustand.


Das Wetter war, was das Wandern betrifft, zwar hervorragend (nicht zu warm, kein Regen, die Sonne meist hinter Wolken verborgen), die Fernsicht war dadurch jedoch nicht ganz so optimal. Zwei Mitglieder des örtlichen Verschönerungsvereins (o.s.ä.), die wir unterwegs trafen, versicherten uns, dass wir ansonsten bis zum Großen Feldberg hätten schauen können:

Blick zum (verschleierten) Großen Feldberg

hier geht´s im Winter auf der Skipiste gen Tal





Nach 17.7 km erreichten wir wieder den am Friedhof gelegenen Parkplatz und ich konnte für mich feststellen "es hat sich gelohnt und es wird bestimmt nicht der letzte Birkenfuchs-Wandermulti sein, den ich erwandern werde".





Weiterhin viel Spaß beim geocachenden Wandern (oder beim wandernden Geocachen) wünscht Euch
grummelot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!