Montag, 17. März 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 03/2014

Hallo liebe Leser,

es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge. Auch diesmal hab ich für Euch einiges aus dem Netz zusammengetragen. Vorweg aber ein besonderer Dank an alle, die diesen Blog lesen: Die GEWUM! - Seite wurde mittlerweile über 100.000 Mal aufgerufen! Und das in gerade mal knapp über zwei Jahren! Wow, ich bin echt begeistert!

100.000 Seitenaufrufe! Danke, Ihr seid wahnsinnig!

Ende Februar habe ich mit einem kleinen Augenzwinkern im Blogpost Maker Madness auf die tollen Caches vom Teckeltrupp verwiesen. Und tatsächlich ist es nun soweit, das erste Maker Madness Event in Limburg ist freigeschaltet worden.
Und wer richtet es aus? Natürlich, der Teckeltrupp. Gemeinsam mit Fräulein W. wird er uns am 04.04.14 Fragen zum Thema Geocaching beantworten. Das Event war auf 20 Teilnehmer begrenzt und innerhalb weniger Stunden ausgebucht. Vielleicht kommt es ja noch zu dem im Cachelisting angekündigten Folgeevent. JoergTh ist jedenfalls angemeldet und vielleicht werde ich ja auch hier im Blog über das Event berichten (dürfen). 

Ein weiteres Maker Madness Event findet am 29.03.2014 in der Nähe von Pohlheim statt. Dieses Event hat für etwas Aufregung gesorgt was zu einem NA (Needs Archived) aufgrund von einer Terminüberschneidung geführt hat! Mittlerweile scheint man sich aber doch wieder zusammen gefunden zu haben. Habt Ihr Euch schon einmal so über einen Cache aufgeregt, dass Ihr "Needs Archived" geloggt habt? Besonders verärgert scheint man über einen Wherigo bei Wettenberg zu sein. Hier werden I-Phone und Android-Cacher anscheinend durch die Programmierung von einer erfolgreichen Suche abgehalten. Werbung ist ja auch immer so eine Sache an der sich die Geocaching-Geister scheiden. In diesem Zusammenhang ist mir noch ein NA aufgrund von Wahlkampfaktivitäten aufgefallen. Was es alles gibt!

Eine originelle Werbeaktion gab es auch im Vorfeld des Genfer Autosalons. Hier hat der hessische Autobauer Opel auf dem gesamten Stadtgebiet Geocaches mit Eintrittskarten für die Autoshow versteckt. 


Diesem Video nach zu urteilen, waren die Caches auch ordnungsgemäß bei geocaching.com angemeldet. Interessant wäre mal zu wissen, ob es die Geocaches noch gibt und wenn ja, wer die Pflege übernommen hat.

Wer Geocaches sucht benötigt Karten. Und am besten natürlich kostenlose. Für Geocacher und Wanderer die mit dem Smartphone losziehen, dürfte deshalb die Seite easyclasspage.de interessant sein. Hier lassen sich Karten per Mausklick auf das Android oder den PC übertragen. Ich habe es mit meinem Samsung S3 schon ausprobiert, hat prima geklappt.

Ein wenig neidisch bin ich auf den Saarfuchs, denn er hat ein neues, hochmodernes Garmin-GPS. In seinem neusten Blogpost berichtet er über seine Erfahrungen mit dem Garmin Monterra! Wer es etwas weniger neumodisch haben möchte, sollte sich mal anschauen, wie das Garmin GPSmap 62s sich im Test vom Geocaching-Handbuch geschlagen hat. Mit Sicherheit auch eine gute Wahl.


Und zum Abschluss noch ein besonderes Schmankerl. Das hat jetzt mal gar nix mit Geocaching oder Wandern zu tun. Zur Zeit kursiert ein tolles, in Limburg gedrehtes Video im Netz welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Limburg tanzt Happy, gute Laune garantiert:


Ich hoffe, es war heute wieder für jeden von Euch etwas dabei! Bis bald im Wald! Oder beim Happydance...  Euer Jörg

P.S.: Alle Ausgaben der GEWUM-Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!