Mittwoch, 2. April 2014

April, April! Die Nachlese

Na, habt Ihr gestern fleißig gecacht und dabei Payback-Punkte gesammelt? Nein, klar... die meisten von Euch haben es (hoffentlich) sofort erkannt. Gestern hat GEWUM! versucht Euch ein klein wenig in den April zu schicken. Und es sind bislang auch noch keine überdurchschnittlich vielen Registrierungen bei payback bekannt geworden. Puh, wer weiß wohin eine solche Kooperation führen würde? Danke auf jeden Fall für die vielen Seitenaufrufe und Reaktionen!


Aber nicht nur hier im Blog wurde gewitzelt. Geocaching Franken beispielsweise berichtete über das Bayrische Reviewer Prüfsiegel und das Bayern Review Check Souvenir welches leider (oder zum Glück) genauso wenig Realität ist wie die Homöopathische Geocoin XXLE. Diese "1. Coin, die wirklich hilft!" konnte man
leider auch nicht käuflich bei myGeocoin.de erwerben. Sogar im offiziellen Geocaching-Blog des Geocaching HQ wurde kräftig in den April geschickt. Dort ehrte man den Geocacher des Monats April für seine stolze Anzahl an DNFs.

Während Schlenderer Georg sich noch auf der Geocaching-Facebookseite über die Ungleichbehandlung von Wanderern und Geocachern erregte (Die Wanderer erhalten keine Payback-Punkte), zeigte Hans-Eberhard von EIFELsüchtig das auch Wanderer mitunter zu Scherzen aufgelegt sind und berichtete über die Jubiläumswanderung Eifelverein Ortsgruppe Chicago. Auch hier darf man herzhaft lachen.

Der Alpenverein bot mit dem Tourenportal für passive Bergsportler einen sehr aufwändig und professionell gemachten Aprilscherz. Bin gespannt, wie  viele "Passiv-Bergfreunde" sich in diesem neuen Portal angemeldet haben.



Leider sind einige der oben angegebenen Artikel bereits vom Netz genommen worden, so dass ich die Links zu den Seiten entfernen musste. Allen Bloggern und Seitenbetreibern vielen Dank für den unterhaltsamen Tag! Bestimmt habe ich hier einige tolle Aprilscherze unterschlagen. Bis bald im Wald! Oder der Jagd auf Payback-Punkte

Euer Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!