Donnerstag, 31. Juli 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 07/2014

Der Juli war ein ereignisreicher Monat und so komme ich quasi erst kurz vor Toresschluss zur Juli-Ausgabe der GEWUM-Lounge. Aber keine Hektik, einfach zurücklehnen:

In eigener Sache

Für GEWUM war es nicht nur ereignisreich sondern auch erfolgreich. Endlich hat die GEWUM-Facebook-Seite die 300 Likes-Marke überschritten! Vielen Dank an alle Fans! Und auch das Blog an sich erfreut sich großer Beliebtheit. Über 8000 Seitenzugriffe im Juli, das ist ein neuer Monats-Rekord. Maßgeblich an der hohen Zugriffszahl beteiligt waren die Blogposts Account zu verkaufen, Displaybruch -  das Ende einer langen Freundschaft und GC-Treffpunkt, das geht zu weit! Zusammen haben diese drei Artikel im Juli fast 3000 Zugriffe generiert.



Geocaching

Das Highlight im Juli war für mich eine Geocaching-Tour mit outdooractive.com und den Gastlandschaften Rheinland-Pfalz. Herausgekommen ist dabei
der Artikel "Neben dem Weg ist das Ziel - Danke für den Cache".  Ich werde im August aber auch nochmal selbst über die Tour am Schwalberstieg berichten. 

Im August kommen wieder einige Souvenirs auf die Geocaching-Gemeinde zu! Bei der Souvenir-Serie "die sieben Souvenire im August" geht es darum, verschieden Cachetypen zu finden. Wer noch überlegt wie er das "Socializer-Souvenir" bekommt: Am 21.08.2014 findet ein Meet & Greet - Event auf dem Limburger Neumarkt statt. GEWUM ist natürlich mit am Start.

Überhaupt erfreuen sich ja Events zunehmender Beliebtheit. Das Mainzer Megaevent in 2015 wird das erste "MAZE" in Deutschland. Die Hintergründe beleuchtet MudMen-GER.de in seinem Interview mit der Orga. Das bei den Events nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist könnt Ihr im Blog von Kati1988 nachlesen. Hier findet Ihr aber auch den Beweis für die Hilfsbereitschaft unter Geocachern.

Unter der Überschrift Hilfsbereitschaft könnte man auch eine Aktion im 2cachefinder´s Blog zusammenfassen. Markus und Saskia verlosen tolle Preise zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Die Aktion läuft noch bis zum 30.08.2014.

Ach übrigens: wollt Ihr noch einen FTF machen? Dann empfehle ich Euch den Fürstencache #6 in Hadamar, seit dem 18.07.2014 online und noch kein Fund!

Wandern

Über Facebook bin ich darauf aufmerkasam  geworden, dass arte am kommenden Dienstag (05.08.2014) um 19:30 im Rahmen der Serie "Wanderlust" eine Reportage über den Saar-Hunsrück Steig zeigt. Das muss ich mir unbedingt anschauen denn dieser Weg steht auch noch auf unserer ToDo-Liste.

Outdoor

Wer ist bei seinen Outdoor-Aktivitäten nicht schon mal auf Wespen gestoßen? Jens vom Hiking-Blog gibt Ratschläge wie du dich verhalten sollst, wenn du beim Wandern auf Bienen, Wespen oder Hornissen triffst.

Im Artikel von Bergleben.de geht es um etwas größtere Tiere. Die Begegnung mit einer Kuhherde hatte letzte Woche für eine Wanderin im Tiroler Pinnistal tragische Folgen. Damit es nicht soweit kommt empfehle ich Euch Kuhherden: Angriffe auf Wanderer lassen sich fast immer vermeiden.

Puh, es war also wirklich viel los im Juli! Und ich könnte noch viel mehr schreiben. Ich hoffe, die Auswahl gefällt Euch!

Bis bald im Wald! Oder auf der Souvenir-Jagd im August... Euer Jörg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!