Freitag, 27. Juni 2014

Wird Neuwied 2015 "Mega"?!

Das Megaevent im Frankfurt mit tausenden Besuchern ist vorbei, das Gigaevent in München steht bevor und die Orga hat bereits angekündigt wegen der hohen Teilnehmerzahl ins Olympiastadion umzuziehen. Keine Frage, Geocaching-Events boomen.

Frankfurt war "Mega" - wird jetzt Neuwied in 2015 nachziehen?

Gestern Abend habe ich mir die 33. Ausgabe des Podcasts vom GC-Treffpunkt angehört und bin durch eine kleine Randbemerkung hellhörig geworden. Es war ja bereits angekündigt, dass der GC-Treffpunkt "ein Kätzchen aus dem Sack" lassen wollte.

Sonntag, 22. Juni 2014

Mega! Das Big Äppel in Frankfurt

Klar das GEWUM beim GC4MEGA - Big Äppel in Frankfurt mit von der Partie sein musste. Als ich gegen 10:30 angereist bin, war schon allerhand los. Die Orga hatte jedoch das Einchecken fest im Griff und so konnte ich schnell das Eventgelände betreten.

Andrang am Eingang, aber die Orga hatte alles fest im Griff

das originelle Eventlogbuch

Als erstes habe ich mich dann natürlich im "MEGA-Logbuch" eingetragen und dann ging es an den Outdoorteil denn ich wollte natürlich auch ein wenig cachen.

Freitag, 20. Juni 2014

Big Äppel - Das Meet & Greet

Gerade kommen wir vom GCMEET Big Äppel - Meet&Greet zurück und ich möchte Euch meine ersten, ganz frischen Eindrücke nicht vorenthalten. Schon am Parkplatz wurden wir freundlich begrüßt und es wurde uns ein Parkplatz zugeteilt, den wir auch morgen beim Hauptevent wieder benutzen können. Trotz der fast gleichzeitigen Anreise der Onkelz-Fans hatte die Orga schon hier alles im Griff.

Welch eindrucksvolle Event-Location!
Zu Beginn konnte man sich die bestellten Artikel abholen und bekam ein paar kleine Werbegeschenke. Dann haben wir uns ein wenig bei den Ausstellern umgesehen, hier und da ein Pläuschchen gehalten und einen Blick in die Arena gewagt.

Mittwoch, 18. Juni 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 06/2014

Kurz vor dem Mega in Frankfurt möchte ich Euch heute noch eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge präsentieren und fange zunächst einmal damit an, mich zu bedanken! Als erstes beim GC-Treffpunkt, der meinen Artikel "Schreibst du noch oder stempelst du schon" so lobend im GC-Treffpunkt Podcast 32 erwähnt hat! Ihr seid super Jungs. Das zweite Dankeschön geht an den Saarfuchs für sein Interview auf Saarfuchs.com. Auch hier ist der GEWUM-Blog sehr gut weg gekommen. 

Und schließlich ein ganz besonderer Dank an Wanderfreund Rainer Motte,  der mir für mein neues Blog Lahntastisch.de seine Bilder und Texte über die Wanderung auf dem Lahnwanderweg zur Verfügung gestellt hat. Das hat mir zu einem guten Start verholfen!



GEOCACHING

Kennt Ihr auch diese ungeschriebenen Gesetzte des Geocachings?

Donnerstag, 12. Juni 2014

Big Äppel - der "Prässe Pass" ist da!

Da hat mir heute morgen der Briefträger eine schöne Überraschung ins Haus gebracht!  Ich bekam ein Päckchen vom LaserLogoShop. Dabei hatte ich doch gar nichts bestellt. Das Päckchen enthielt die "Prässe Pässe" für das Mega in Frankfurt! Jetzt ist GEWUM also offiziell akkreditiert!

Mit dem Prässe Pass haben wir als Blogger dann Zutritt in die BLOungGe im VIP-Center der Commerzbank-Arena! Außerdem haben die Pässe auch eine eigene Tracking Nummer die von den Interviewpartnern und anderen Interessierten auch geloggt werden können. Vielen Dank an den LaserLogoShop, die Dinger sehen echt gut aus!


Wir werden am Freitag

Dienstag, 10. Juni 2014

Cacherparadies Wiesensee

Wenn Ihr unseren Blog regelmäßig lest, werdet Ihr wissen, dass wir nicht gerade Fans von sogenannten Powertrails und Tradirunden sind. Aber unsere gestrige Tour am Wiesensee hat uns so gut gefallen, dass wir Euch gerne daran teilhaben lassen wollen.

am Wiesensee entlang
Im Prinzip waren es zwei Runden, die wir gestern zu Fuß absolviert und zu einer verbunden haben. Am Ende waren es dann 33 Geocaches und 11,5 Kilometer. Die erste Runde ist die Wiesenseerunde (WSR), die ca. 7 km um den Wiesensee herumführt.

Freitag, 6. Juni 2014

Muß das sein?

Heute war ich zum x-ten Mal zur Cachewartung an einem meiner Lieblingscaches. Dabei handelt es sich um den GC1GYEC AHW - Die Lutz-Hütte. Dieser Cache liegt mir so am Herzen weil man von dieser Hütte aus eine wunderbare Aussicht hat. Ursprünglich hatte ich hier einmal eine Verteilerdose angeschraubt weil ich diese Versteckvariante schon bei anderen "Schutzhüttencaches" gesehen hatte. Es dauerte nicht allzu lange, da lag das Logbuch zerfetzt und angekokelt auf der Erde verteilt. Egal, neues rein, weiter geht´s. Aber dann waren sowohl Logbuch als auch der Deckel der Verteilerdose verschwunden. Schade. 

Blinde Zerstörungswut
Also neues Versteck gesucht, diesmal mit einem schönen großen Magneten unter den Tisch geheftet. Die Jungs werden sich doch wohl nicht die Mühe machen unterm Tisch rumzukrabbeln? Doch, haben sie gemacht.

Dienstag, 3. Juni 2014

Nur die Harten... wandern im Odenwald

Auf diesen Wandertag besonderer Art hatten wir uns schon lange gefreut! Unter dem Motto "Nur die Harten... Wandern!" hatte das Team Waldwichtel zu einem 25-km Wanderevent im Odenwald geladen und da wollten wir gerne dabei sein. Also trafen wir uns pünktlich um 09:00 am verabredeten Parkplatz am Campingplatz in Gronau (bei Bensheim) mit vielen anderen Verrückten um auf diese Tour zu gehen. Natürlich hatte das Orgateam auch einen Wandermulti ausgearbeitet (GC55R5Z - Ein Sonntagsspaziergang) bei dem wir uns zusammen mit allen anderen als BETA-Tester beweisen mussten.

der erste Anstieg ist geschafft
Nach einer kurzen Willkommensansprache und der Einweisung ging es dann auch los. Zunächst einmal kurz bergab aber wir wurden ja schon vor dem ersten schweren Anstieg gewarnt.