Mittwoch, 29. Februar 2012

GEWUM - Mein erster Monat als Blogger!

Ja, es ist tatsächlich schon soweit, GEWUM wird einen Monat alt. Zeit, ein erstes kurzes Resumé zu ziehen. Das wichtigste erstmal vorweg: Vielen lieben Dank für Eure positiven Kommentare zum Blog! Hab mich sehr drüber gefreut. 

Wer greift auf GEWUM zu?
Über 2000 Seitenaufrufe in diesem kurzen Monat, ich denke, das zeugt trotz der vielen vielen Geocaching- und Wanderblogs die es im www gibt doch von Eurem Interesse. Google Blogger stellt für den "Owner" eines Blogs ja zahlreiche Statistiken zur Verfügung die ich von Tag zu Tag mit großem Interesse verfolge. So lese ich dort, dass "Wo ist Goleo" mit 97 Seitenaufrufen der meistgelesenste Post war. Aber vor allen Dingen auch die Tourenbeschreibungen kommen sehr gut an. Beim Publikum liegt natürlich Deutschland ganz weit vorne.
Von den angefügten Seiten waren die Highlights (unsere Norwegentour) mit 118 Seitenzugriffen klar vorne. Abgeschlagen hinten dagegen LEIDER die Wanderevents mit nur 16 Aufrufen. Ich hoffe, nun wo das Wetter wieder besser und vor allem wärmer wird, dass ich vermehrt Inhalte einstellen kann, die auch für Wanderer interessant sind. Das liegt mir sehr am Herzen. Erste Kontakte zu wanderblogs sind zwar bereits geknüpft aber die Geocaching-Community scheint im Bereich Blogs doch aktiver zu sein.

1651 mal wurde aus unserem Heimatland auf die Seite zugegriffen. Aber auch aus den USA, aus der Russischen Förderation, aus der Ukraine und sogar aus Liechtenstein hatte der Blog Seitenzugriffe. 

203 Zugriffe am 22.02.2012
Ausschlaggebend für diesen Erfolg ist bestimmt auch, dass GEWUM mittlerweile auf anderen namhaften Portalen wie dem geocaching-portal, dem GeCaBlo, den DosenBlogs und den BlogsAlongTheRoute gelistet ist. Auf diesen Seiten hab ich mir auch viele Anregungen aus anderen Blogs geholt. Danke dafür!

Worüber ich mich freuen würde: Vor allen Dingen über Eure Kommentare, Tipps wie ich den Blog weiter verbessern kann, Einträge ins Gästebuch, "Likes" auf der GEWUM facebook-Seite, Abonnenten bei google+ usw. usw.... Und mein Angebot, euch als Gastautoren hier eine Plattform zu geben, steht natürlich immer noch. 

Mein Fazit:

Bloggen macht unheimlich viel Spaß und wenn man sich erstmal ein wenig reingearbeitet hat geht es auch leicht von der Hand. Es ist schön, so viele Seitenzugriffe zu haben, auf der anderen Seite erfreue ich mich auch immer wieder selbst am Blog da ich mir so eine Art "Nachschlagewerk" geschaffen habe. Und was ich mir erhoffe? Das ich hier Ende Januar 2013 posten kann: GEWUM - Mein erstes JAHR als Blogger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!