Freitag, 22. Juni 2012

Auf der Spur des Drachen ...

Schlechte Gewohnheiten sollte man ablegen, gute dagegen beibehalten ... und zu letzteren zählen aus meiner Sicht Wanderungen auf den Spuren des Drachen, der manchmal auch zu einer Fee mutiert .

Somit stand nunmehr nach der "2-Flüsse-Wanderung", dem "Hugenottenwanderweg" und der "Café & Käsekuchen-Runde" mit der ca. 15 km langen Wanderung auf der Hessen-Extratour "Hohe Straße" der (leider) letzte Wander-Multi  (mit Bildzuordnungsstationen) made by chrysophylax auf dem Programm.

Der Aussage des Owners "Der Weg ist hervorragend beschildert" kann man nur zustimmen - man könnte, sofern die Wegmarkierungen reflektierten, die Runde fast als Nachtcache erwandern . Dennoch sicherte ich mich noch zusätzlich ab und lud den vom Owner als special service bereitgestellten Track (incl WP) auf mein Oregon 450 - vielen Dank für diesen Service.

Dank exakt ausgemessener Koordinaten und markanter Bilder war die Zuordnung Bild zu WP problemlos und eindeutig machbar.






Im Gegensatz zu den anderen Chrysophylax-Wandermultis führt die Strecke meist über Wiesen, wobei die "Wege" oft durch gemähte Streifen (und natürlich Wegmarkierungen unterschiedlichster Art) gekennzeichnet waren. Das war mal etwas ganz anderes, aber - wie die Bilder zeigen - überhaupt nicht langweilig.


Auf einigen Teilstrecken bewegt man sich zwischen Elektrozäunen, wobei mir nicht klar war, ob die Wiesen vor dem Wanderer oder die Cacher vor den vereinzelt vorhandenen Kühen geschützt werden sollten - auch das war ein unerwartetes (aber nicht negatives) Erlebnis.




Leider war der Himmel heute etwas bedeckt, so dass ich die diversen, beeindruckenden - und diese Tour kennzeichnenden - Aussichten nicht in dem Maße genießen konnte, wie es bei Sonnenschein möglich gewesen wäre ... dafür war der zeitweilige Nieselregen aber durchaus erfrischend .

Der Blick schweift in die (heute etwas versteckte) Ferne

kornblumenblau

Rast und Ausblick am Wegpunkt "F"

Für Kletterfans gab es am Rand des Weges eine Unzahl von T4'er Bäumen
... oder hatte ich da etwas falsch verstanden?
Nach 4,5 Stunden, während der ich nur einem Muggel-Jogger begegnete und einmal auf einige Entfernung eine größere Gruppe von Wanderern (die mich jedoch nicht einholten ) entdeckte, ging die ohne steile Anstiege verlaufende  Wandertour leider schon zu Ende (und das trotz mehrerer Pausen).

Viel Spaß auf Euren Wandertouren
wünscht
grummelot

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!