Dienstag, 11. Dezember 2012

Wintercaching in Weilburg

Was macht man an einem so verschneiten Sonntag wie dem letzten? Natürlich cachen.... eigentlich hatten wir ja zusammen mit dem Team hanfri und dem Team holzmini geplant ein Stück des Lahnwanderweges weiter zu gehen. Aber das fiel dann aufgrund der Wetterlage aus. Also nahmen wir den Zug nach Weilburg, ein paar Stadtcaches, das war doch genau das richtige. 8 Caches wollten wir finden, 6 sind es dann geworden. An einem haben wir uns ganz besonders die Zähne ausgebissen. Da der Cache GC2YPTM - Klein & Gemein XV -RAL 1032- lag strategisch günstig mitten im Ort so dass wir hier drei oder viermal vorbei kamen und jedesmal natürlich auch suchen mussten... ohne Erfolg! Ganz schön knifflig. 6 Geocacher mit zusammen weit über 8000 Funden und dann das. Und natürlich war auch gerade kein Telefonjoker erreichbar. Man muss auch mal verlieren können. 

Klein und so gemein, da war guter Rat teuer....
ja, den Briefkasten haben wir auch genauestens inspiziert!

Aber trotzdem hatten wir viel Spaß in dem schönen Städtchen. Weilburg hat einiges zu bieten, ein Schloss, eine Feuerwehr, die Polizeistation, die Lahn und ein Tempelchen hoch über dem Fluss (mit Cache, der sich uns aber auch nicht zeigen wollte).





Nicht zu vergessen die Pizzeria in der derjenige mit dem größten Hunger dann am längsten warten musste und zusätzlich noch den Spott der anderen ertragen durfte. Geschmeckt hat mir die Pizza trotzdem ;-)

Weilburg von oben

6 gefundene Geocaches, ein wenig enttäuscht waren wir, dass es nicht die erhofften 8 waren. Auf der anderen Seite bei diesem Wetter doch auch ein gutes Ergebnis. Und ganz nebenbei sind dann auch noch ein paar schöne Fotos entstanden die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

die Suche beginnt

das Weilburger Schloss

und gleich nochmal

der Winter hat Einzug gehalten

bei Schnee ist alles nicht so einfach

und wieder das Schloss

die winterliche Lahn

gemeinsam schaffen wir das!

schöööön.....

und durch den Wald ging es auch mal

Fußgängerbrücke über die Lahn

Blick in den Schlosshof

wo ist er wohl versteckt?

und nachher Spuren verwischen wie es sich gehört

Abenteuer pur

Auf dem Weg zum Tempelchen

Panoramaaufnahme 

und jetzt Beeilung, der Zug wartet auf uns

Wie ihr seht, auch in der Stadt und bei winterlichen Bedingungen macht das Geocachen Spaß! Also nur Mut, morgen lohnt es sich besonders einen Cache zu heben. Aufgrund des "Schnapstages" 12.12.12 schenkt Groundspeak uns wieder ein Souvenir. Das letzte dieser Art in diesem Jahrhundert, den den 13.13.13 wird es ja nicht geben.

Bis bald im Wald! Euer Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!