Donnerstag, 27. Februar 2014

Maker Madness - ein neues Souvenir!

Seit der Teckeltrupp in unseren Gefilden unterwegs ist, wissen wir Cacher um Limburg wie ein kreativer Geocache aussehen sollte. Solch besondere Geocaches wie die des angesprochenen Owners machen wohl uns allen Spaß was sich nicht zuletzt in den Logs und bei der Vergabe der Favoritenpunkte niederschlägt. Letztes Wochenende trafen wir auf unserer Cachetour ein Team aus Koblenz, welches extra wegen den Teckeltruppcaches regelmäßig in unsere Region fährt.  Mir selbst fehlt oft die Idee und das entsprechende handwerkliche Geschick um solche Geocaching-Highlights zu erschaffen. 

Organisiere ein "Maker Madness" Event! (Bildquelle: blog.geocaching.com)
Heute flatterte mir wieder mal wieder eine Mail des Geocaching-Blogs in den elektronischen Briefkasten. Es wird vom 28. März bis zum 07. April 2014 wieder ein neues Souvenir geben!
Dabei handelt es sich um das "The maker" Geocaching Souvenir welches man sich verdienen kann, wenn man in diesem Zeitraum an einem sogenannten "Maker Madness" Event teilnimmt.

Bei diesen Events sollen Inspirationen, Kreativität, Erfindungsgeist und handwerkliches Geschick an die Eventteilnehmer vermittelt werden. Eine tolle Sache wie ich finde. Wie man ein solches Event bei Groundspeak anmeldet, könnt Ihr in der "Registrierungsanleitung" im Blog von geocaching.com nachlesen.




Übrigens gibt es in unserer homezone außer dem Teckeltrupp noch viele weiter Owner, die wirklich tolle Ideen haben und diese auch umsetzen. Bitte seid nicht böse, dass ich Euch hier nicht alle erwähnen kann. Ich würde dann sowieso wieder irgendjemanden vergessen. Ich bin sehr gespannt, ob es Ende März, Anfang April ein entsprechendes Event bei uns geben wird. 

Also dann, bis bald im Wald! Oder auf einem "Maker Madness" - Event!

P.S.: GC-Events in unserer Region findet Ihr hier

Kommentare:

  1. Also wir machen das Event nicht ;-)
    Kreativität kann man auch nicht lernen. Weder für das Badteln von Caches noch für das Entwerfen von Mysteries noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Events sind schon online! 30.03. in Bad Homburg und 02.04. in Eschborn! http://joergth.blogspot.de/p/gc-events.html - ich finde, es gab schon blödere Aktionen auf geocaching.com!

      Löschen
  2. Der Teckeltrupp veranstaltet ja auch eins am 4.4. in Limburg. Leider stehe ich nur auf der Warteliste :-( Mal schauen, ob ich es auf die Mitmachliste schaffe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Marc, das ist das Event das ich in meinem neuen Blogpost erwähnt habe, http://joergth.blogspot.de/2014/03/gewum-lounge-ausgabe-032014.html - ich werde dabei sein. Na, wart mal ab, vielleicht wird der Teckeltrupp ja noch einen zweiten Termin einrichten. Gruß Jörg!

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!