Mittwoch, 19. März 2014

Opel und die Geocacher

In der letzten Ausgabe der GEWUM-Lounge hatte ich Euch ein kleines Video gepostet, in dem der hessische Autobauer Opel eine Geocaching-Aktion im Vorfeld des Genfer Automobilsalons vorgestellt hat. Etwas kritisch hatte ich dann die Frage aufgeworfen, wer nun die von Opel ausgelegten Geocaches in Genf pflegt und wartet. Als Opel nun das Video nochmals über Twitter geteilt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt auf meinen Beitrag im GEWUM-Blog hinzuweisen. Und scheinbar hat man den Blogpost gelesen, denn postwendend kam eine Antwort:

mein Schriftverkehr mit Opel
Die Caches wurden also inzwischen tatsächlich auch wieder deaktiviert (ich nehme mal an archiviert, zumindest kann ich sie auf geocaching.com nicht mehr finden). Ich muss jetzt echt mal sagen, dass ich das klasse finde. Da wird nicht nur Werbung auf Teufel komm raus gemacht sondern man beschäftigt sich tatsächlich mit der Sache. Daumen hoch!



Jetzt bin ich mal gespannt auf die angekündigte Wiederholung! Bis bald im Wald!

Euer Jörg

Montag, 17. März 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 03/2014

Hallo liebe Leser,

es ist mal wieder Zeit für eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge. Auch diesmal hab ich für Euch einiges aus dem Netz zusammengetragen. Vorweg aber ein besonderer Dank an alle, die diesen Blog lesen: Die GEWUM! - Seite wurde mittlerweile über 100.000 Mal aufgerufen! Und das in gerade mal knapp über zwei Jahren! Wow, ich bin echt begeistert!

100.000 Seitenaufrufe! Danke, Ihr seid wahnsinnig!

Ende Februar habe ich mit einem kleinen Augenzwinkern im Blogpost Maker Madness auf die tollen Caches vom Teckeltrupp verwiesen. Und tatsächlich ist es nun soweit, das erste Maker Madness Event in Limburg ist freigeschaltet worden.

Montag, 10. März 2014

And the winner is...

Die Spannung steigt. Am 18.02.2014 habe ich zusammen mit Merkis Geoschmuck ein Gewinnspiel gestartet, Teilnahmeschluss war gestern Abend. Weit über 900 mal wurde der Gewinnspiel-Artikel aufgerufen, auf google hat er 32 + bekommen, es war also ganz schön was los. Nun werde ich gleich die insgesamt 40 abgegebenen Stimmen in den List Randomizer von random.org eingeben um die drei Gewinner zu ermitteln. 13 Stimmen wurden im Blog abgegeben, 18 mal auf facebook kommentiert und 9 Teilnehmer haben mir eine E-Mail geschickt. Natürlich gab es auch Teilnehmer, die alle drei angebotenen Teilnahmemöglichkeiten genutzt haben.

Nun ist es also soweit, die Gewinner stehen fest:


Der erste Preis, die tolle Kette geht also an Krizzy. Über den zweiten Preis, das  schöne Freundschaftsarmbändchen, darf sich Vineyardshooter freuen und den außergewöhnlichen Schlüsselanhänger bekommt Martina Schulze-Böing! Allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch.

Donnerstag, 6. März 2014

Panoramarundweg Frücht - Cachen mit Aussicht

11,2 km langer Rundweg rund um Frücht, 266 auf- und abwärts... und leider KEINE Geocaches mehr!

Achtung: Die Caches der Runde wurden leider archiviert. Aber ein schöner Weg ist es immer noch!

Der milde Winter machte es möglich. Eigentlich wollten wir ja mit der Tour am Panoramarundweg rund um Frücht noch ein wenig warten, denn wir hatten gehört, dass der Weg im Winter hin und wieder recht matschig sein kann. Aber bei diesem Wetter haben wir es dann doch jetzt schon gewagt den von den Emser Spitzbuben bedosten Rundweg zusammen mit dem Team hanfri anzugehen. 

Ausschilderung
gut ausgeschildert
Nachdem wir unser Cachemobil am vom Cacheowner angegebenen Wanderparkplatz abgestellt hatten und dort auch schon gleich den ersten Cache der Serie gehoben haben ging es