Mittwoch, 28. Januar 2015

Stoepsel verzweifelt gesucht - der Aufreger des Tages!

Es fing alles so harmlos an: am frühen Nachmittag wurde ein neuer Tradi mit dem vielversprechenden Namen "Nano am Limburger Freibad" veröffentlicht. Mit diesem Tradi wollte sich der Owner stoepsel  nach eigener Angabe für den "vielen Blödsinn", den er in der letzten Zeit verzapft hatte, revanchieren. Das vor Rechtschreibfehlern nur so strotzende Listing hätte einen eigentlich schon misstrauisch machen müssen. Und wer die Logs der letzten Wochen verfolgt hat, der hätte wissen können, dass sich eben dieser stoepsel bislang hauptsächlich durch ungerechtfertigte NA-Logs hervorgetan hatte. Null Funde sind auch nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis.

Natürlich machte sich ein Teil der Limburger Geocachergemeinde trotzdem auf den Weg um diesen scheinbar einfachen Tradi zu heben. Und es kam, wie es kommen musste: schon bald trudelten die ersten DNF-Logs ein. Diese wurden allerdings direkt vom Cacheowner gelöscht. Und auch der erste NM-Log ließ nicht lange auf sich warten. Natürlich war stoepsel schnell am Start und führte (laut Onlinelog) mehrfach die Wartung durch. Dabei sparte er nicht mit derben Worten. "Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so" war noch eine der eher harmlosen Äußerungen. Stoepsel wurde per Log um 16:30 Uhr zum Ortstermin bestellt. Erschienen ist er allerdings nicht. Natürlich "rächten" sich die Cacher, von denen mittlerweile einige vor Ort waren, mit NA-Logs bevor der Reviewer eingriff und das Listing vorerst für alle Einträge sperrte. Die Logs liegen mir übrigens vor, ich möchte hier aber niemanden (bis auf den obigen kleinen Auszug) wörtlich zitieren.

Bestimmt war vor Ort einiges los. Ob stoepsel selbst das Schauspiel beobachtet und sich dabei köstlich amüsiert hat, ist nicht bekannt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wer ist stoepsel und wie geht es mit ihm und dem Cache weiter? Der Cache dürfte bald verschwunden sein und ich tippe mal, der Account auch. Irgendjemand wird das Ganze bestimmt schon an groundspeak gemeldet haben und die werden im wahrsten Sinne des Wortes "den Stöpsel rausziehen". Ist stoepsel ein "dummer Junge", der sich mit den blöden Cachern einen Spaß erlaubt hat, oder gar die Sockenpuppe eines renommierten Cachers aus der Umgebung, der sich durch irgendjemanden auf den Schlips getreten fühlt? Es gibt ja viele Möglichkeiten. Mein Sohn meinte gerade: vielleicht ist es ein Geocaching-Blogger der etwas zum Schreiben sucht? Nein, ganz abwegig, ansonsten würdet Ihr hier mit Sicherheit Spyshots finden, welche die erfolglose Cacherschar zeigen würden. 

Und die Moral von der Geschicht?: Gelassen bleiben! Stoepsel ist nicht die erste und bestimmt auch nicht die letzte Sockenpuppe, die uns mit ihrem Treiben unterhalten wird. Und auf FTF-Jagd gehe ich schon lange nicht mehr. Zu oft gab es dabei Enttäuschungen. Im vorliegenden Fall eigentlich schade, denn bestimmt habe ich vor Ort so einiges verpasst. So musste ich mir die "Lage vor Ort" aus den Onlinelogs zusammen basteln.

Also dann, bis bald im Wald! Oder am nächsten Sockenpuppencache...



5 Kommentare:

  1. Schade, dass es immer wieder so Dumpfbacken gibt. :-( Echt doof.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Weile ist stoepsel scheinbar (zum Glück) gesperrt. Bei der Email-Funktion in seinem Profil steht nämlich "Die Nachricht-Senden-Funktion ist deaktiviert, weil dieser Nutzer momentan gesperrt ist.". Das hat er, ganz ehrlich gesagt, auch verdient, nachdem er da extra Cacher hat hinlaufen lassen und dann auch noch mit heftigen Beleidigungen um sich geworfen hat, die ich hier jetzt lieber nicht nennen will. Der Cache ist allerdings immer noch online, nur man kann halt keine neuen Logs mehr abgeben, da ein Reviewer ja schon am Publish-Tag eingegriffen hat.

    AntwortenLöschen
  3. Muss mich korrigieren, den Cache gibt es auch nicht mehr: Archivirt! Oder besser gesagt, den Fake-Cache, es war ja scheinbar nie Dose vor Ort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Archivierung lief aber gerade erst heute morgen Marc. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es den Account noch geben wird. Gruß Jörg

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!