Freitag, 23. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und kommt gut rüber ins Neue Jahr!

Geocaching, Wandern und mehr... so hieß natürlich auch das Motto in diesem Jahr. Ersteres, also Geocaching, allerdings in letzter Zeit eher weniger. Wenn wir losziehen, dann nur noch ganz bewusst. Schöne Wandermultis sind dann meist das Ziel. Oder einfach nur wandern und die Tradis mitnehmen, die so am Wegesrand liegen.

Es gibt ja auch Wichtigeres auf dieser Welt als die Jagd nach Gummipunkten. Fast täglich erreichen uns schlechte Nachrichten aus der ganzen Welt. Nachrichten, die einem Angst einjagen oder die zumindest nachdenklich stimmen. Als jemand der noch die Zeiten des "kalten Krieges" miterlebt hat und der als Soldat das Leid und das Elend in diversen Bürgerkriegsgebieten hautnah miterlebt hat, blicke ich etwas besorgt in die Zukunft. Möge der Hass nicht Oberhand gewinnen, mögen wir tolerant sein und nicht alle über einen Kamm scheren... Mögen die Politiker Lösungen finden und es wieder etwas ruhiger werden auf unserem Planeten. Das ist mein großer Wunsch für 2017.


Doch nun sollten wir die trüben Gedanken wo es geht beiseite schieben, wir sollten die Feiertage mit unseren Liebsten genießen. Mal das TV-Gerät ausgeschaltet lassen und in den "Offline-Modus" gehen. Aufs Wesentliche konzentrieren. Auf die Familie, auf die Liebsten... 

Ich wünsche uns allen ein besinnliches und  frohes Weihnachtsfest 

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 


Was ich uns für 2017 wünsche, habe ich ja bereits oben erwähnt.

Bis bald im Wald! Euer Jörg

Kommentare:

  1. Lieber Jörg,
    diese Gedanken habe ich auch und ich hoffe auf ein Jahr 2017, dass von einer friedlicheren Atmosphäre unserer Welt geprägt ist.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine tolle Weihnachtszeit und hoffe, dass wir uns in 2017 wieder einmal über den Weg laufen.
    Viele liebe Grüße
    Elke und Spike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank für Deinen Kommentar... Mal schauen, was uns 2017 bringt. Dir und Deinen Lieben gleichfalls eine tolle Weihnachtszeit!
      Viele liebe Grüße,
      Jörg

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!