Donnerstag, 6. April 2017

GEWUM-Lounge Ausgabe 03/2017

Ja, ich weiß, es ist schon April. Trotzdem jetzt erst die dritte Ausgabe der GEWUM-Lounge. Zu vielfältig sind momentan meine Aktivitäten und dabei dreht es sich nicht mehr in erster Linie um das Geocaching. Aber trotzdem möchte ich dieses tolle Hobby nicht missen. Da sind zum Beispiel die schönen Events auf denen wir alte Bekannte wiedertreffen und wo man sich einfach dazugehörig fühlt. Diese Eventkultur ist ja in Limburg eine jetzt schon "volljährige" Geschichte.

Der "Geocaching-Igel" - zuhause am Lahnwanderweg ;-)
Geocaching

Denn im März fand das 18. Limburger Geocachertreffen unter dem Motto "endlich volljährig" statt. Dabei waren einige Geocacher, die ich nun schon seit vielen Jahren kenne. Das Restaurant "La Scala" in Diez war zum ersten Mal Location dieser Eventserie und erwies sich als sehr gute Wahl. Die Speisen wurden flott und freundlich serviert.
Noch dazu total lecker. Und die Gastgeber, The4Hasards, haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben. Zum Abschluss gab es sogar für jeden Teilnehmer noch einen Geotoken mit dem Limburger Stadtwappen. Dankeschön für dieses tolle Event!

Und das nächste Eventhighlight in Limburg steht auch schon an. Am 13.04.2017 findet an der Dönerbude beim Kaufland zum vierten Mal Dönerstag Limburg statt. Auch dort werde ich mich natürlich blicken lassen, erst recht weil dort diesmal auch GEWUM-Leser aus Kassel vertreten sein werden ;-)

Erstmals bekommen die Dönerstag-Events ja ein eigenes Souvenir. Das dieses wirklich ein Ansporn ist, zeigt sich in der Vielzahl der Events an diesem Tag. Allein in unserer erweiterten Homezone, 45 km um Limburg herum, wird es am 13.04.2017 fünfzehn Events geben! Eine Übersicht findet Ihr hier. Ach ja, und kleiner Tipp für alle Munzeeplayer: Man munkelt, dass am Kaufland gleichzeitg mit dem Geocaching-Event ein Munzee-Event stattfinden wird!


Wandern

Da laufen meine Planungen auf Hochtouren. Im  Jahresurlaub werden wir von Meran zum Gardasee wandern. Darauf freue ich mich heute schon wie Bolle. Dabei habe ich es jetzt endlich gerade erst geschafft, die Malerweg-Etappen unseres letzten Urlaubs auf meiner Seite Outdoorsuechtig als "Special Malerweg" einzustellen. Als Wegepate steht die Frühjahrsbegehung des Lahnwanderweges an. Dieser feiert in 2017 sein fünfjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird es einige Wanderevents geben an denen ich als Akteur teilnehmen werde.

Am 06.05.2017 werde ich am Wandermarathon am Donnersberg teilnehmen und im Oktober steht ein total wahnwitziges Unternehmen an. Im Team von Wrightsock werde ich für meine Seite Outdoorsuechtig am MegaMarsch Frankfurt teilnehmen. 100 km in 24 Stunden. Davor habe ich tierischen Respekt aber gleichzeitig freue ich mich auch darauf.

und mehr...

Kennt Ihr eigentlich schon meinen Instagram-Account? Zum ersten Mal wurde ich nicht als Blogger sondern als sogenannter "Influencer" auf eine Reise mit Outdoor-Aktivitäten eingeladen. Im Mai geht es aller Wahrscheinlichkeit nach an die Costa Barcelona. Und ich nehme an, meine in letzter Zeit verstärkten Aktivitäten auf Instagram sind ein Grund für diese Einladung.

A propos Instagram. Da komme ich nochmal auf das Geocachen zurück. Natürlich sind außer mir noch viele andere Geocacher auf Instagram zu finden. Und auf cachohlic kann man noch bis zum 17.04.2017 für die schönsten Instagram-Posts dieser "Instacacher" abstimmen. Schaut doch einfach mal rein, es sind tolle Geocaching-Bilder am Start.

Ich hoffe, diese Ausgabe der Lounge hat Euch gefallen, auch wenn der Schwerpunkt diesmal ein wenig auf meinen eigenen Aktivitäten lag. Aber Ihr sollt ja auch mal wissen, was ich so treibe. Langweilig ist mir nicht!

Bis bald im Wald! Oder auf dem Dönerstag-Event... Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 46 Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge.





Kommentare:

  1. Hallo,

    wir fahren in Kürze nach München. Dort halten wir uns dann 7 Tage auf. Hättest Du eine Empfehlungen bezüglich interessanter Gebiete im Umland? Es kann auch ruhig etwas weiter außerhalb sein. Wir reisen mit unserem Auto an, und sind somit mobil.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rene,

    tut mir leid... München und sein Umland ist für uns auch noch ein weißer Fleck. Ich wünsch Euch viel Spaß im Urlaub!

    Jörg

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!