Samstag, 27. Januar 2018

GEWUM-Lounge Ausgabe 01/2018

Ja, GEWUM gibt es noch! Zugegeben, ich hatte den Fokus in den letzten Tagen auf meinen anderen Projekten. Aber heute überkommt mich auch mal wieder die Lust auf eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge! Also ab dafür... In der Hauptsache habe ich mich für Euch wieder einmal auf  anderen Blogs umgesehen:

Geocaching


Geocaching in der Vulkaneifel
Geocaching in der Vulkaneifel
Das Team JoergTh ist ja immer noch ein wenig cachefaul.
Aber immerhin haben wir im Januar in der Eifel schon ein paar Dosen geloggt. Andere sind da fleißiger, geben teilweise auch viel Geld für ihre Fahrten aus. "Noch ein Geoblog" hat das im Artikel Darf´s ein bisschen mehr sein - was das Hobby kosten darf mal beleuchtet. Und bei Eintrittsgeldern für Events wird dann teilweise gemeckert. 

Wann und wo es die meisten Events gibt, hat der "Saarfuchs" in seinem neusten Blogartikel aufgearbeitet. Hessen liegt bei den Bundesländern an vieter Stelle. Interessante Statistik!

Und das wäre etwas nach unserem Geschmack: "Wandercach.es" beschreibt einen Wandermulti durch die Lüneburger Heide. Tolle Bilder, die Lust aufs Geocachen und aufs Wandern machen. Vielen herzlichen Dank für Blogartikel wie diesen!

Wandern


Ja, da sind wir ja schon beim Thema Wandern. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon den neuen Imagefilm für das Lahntal gesehen. Dieser kurze Videoclip wurde im August vergangenen Jahres gedreht und ich durfte das Lahntal präsentieren. Eine große Ehre. Wie es dazu kam, wie die Dreharbeiten liefen und was hinter dem Projekt steht, lest Ihr in meinem Wander-, Outdoor- und Reiseblog Outdoorsuechtig.de. Und noch einmal "Outdoorsuechtig": Die Dreikönigswanderung rund um die Strotzbüscher Mühle hat uns ungeheuer viel Spaß gemacht!

Wandern durch die Strohner Schweiz
Bei der Dreikönigswanderung ging es unter anderem durch die Strohner Schweiz
Neben dem Lahnwanderweg ist ja auch der Rheinsteig einer unserer Lieblings-Fernwanderwege. Und so habe ich mich gefreut, im Blog "Aurora will wandern" den Bericht über die wunderschöne 12. Etappe von Oberlahnstein nach Braubach zu lesen.

Georg, der "Schlenderer", war auch mal wieder in der Nähe und ist durch Idstein geschlendert. Er war von dem Städtchen begeistert und hat tolle Bilder mitgebracht.

und mehr...


Geocaching, Wandern, Outdoor... die Umfrage Natursport - Umwelt - Bewusst geht alle etwas an, die in der Natur unterwegs sind. Darum möchte ich Euch bitten, Euch die 8 - 10 Minuten Zeit zu nehmen und bei der Umfrage mit zu machen.

Sooo.... das war sie auch schon, die erste Ausgabe der Lounge in 2018. Vielen Dank an all die vielen Blogs die mir immer Inspiration sind! 

Also dann... bis bald im Wald! Oder auf dem Lahnwanderweg... Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 49 Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge.



Kommentare:

  1. Lieber Jörg, ich danke dir für die Nennung meines Blogbeitrags vom Rheinsteig und deinem Lob. Das freut mich besonders von so einem erfahrenen Blogger wie dir und geht runter wie Öl.
    Herzlichen Dank!
    Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurora... bitteschön... ich schau schon lange ab und zu mal auf Deinen Blog! Machst Du super!
      Liebe Grüße, Jörg

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!