Dienstag, 21. Februar 2017

GEWUM-Lounge Ausgabe 02/2017

Februar - es nähert sich die Endphase der närrischen Zeit. Traditionell verbringe ich die tollen Tage ja lieber draußen in der Natur. Und es ist Zeit, mich wieder mal an die Anfänge dieses Blogs zu erinnern. Brexbachtal statt Karneval titelte ich einen meiner ersten Artikel im Februar 2012. Ja tatsächlich, so lange gibt es GEWUM nun schon. Der Blog feiert dieser Tage sein 5-jähriges Bestehen! Irre.. vielen Dank für alle, deren Reaktionen mich immer wieder ermutigen, weiter zu schreiben.
Geocaching auf der Traumschleife Elfenlay
Und so möchte ich Euch wieder einmal eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge präsentieren. Schwerpunkt sind auch heute wieder interessante Artikel, die ich in anderen Blogs gefunden habe.


Geocaching

Unsere letzte Cachetour führte uns auf die Traumschleife Elfenlay! Trotz der Kälte und den unvorhergesehen Ereignissen hat diese Cachewanderung sehr viel Spaß gemacht. Aber auch in anderen Blogs findet man tolle Tourberichte. Der Saarfuchs war auf Malta und hat für seinen Artikel Geocaching auf Malta: Gozo beeindruckende Fotos mitgebracht. Und die Geolemminge waren auf dem archäologischen Wanderweg Thalmässing unterwegs. Ihr Bericht macht Lust aufs Nachwandern.

Seid Ihr Cacheowner? Dann habt Ihr alle auch irgendwann mal ein "Häkchen gesetzt". Und würdet Ihr Euch dann wundern, wenn der Reviewer tatsächlich mal eine Genehmigung des Grundstückseigentümers einfordert? JR849 hat sich in seinem lesenswerten Blogpost Ist eine geforderte Genehmigung eine Überraschung? mal darüber Gedanken gemacht. D'accord!

Wandern

Aktive Geocacher sind auch die Mädels von "Aktiv durch das Leben". Wie bei uns liegt ihr Schwerpunkt aber auch auf ausgiebigen Wandertouren. Eine ihrer letzten Wanderungen führte sie auf die Traumschleife Dünnbachpfad wo sie ihren inneren Schweinehund überwinden mussten.

Seit geraumer Zeit bin ich Fan vom Powerwalker. Seine Wanderberichte bestechen unter anderem durch einmalig schöne Bilder. Dabei legt er die Strecken zumeist in Rekordzeit zurück. Nachdem er die 290 Kilometer des Lahnwanderweges im letzten Jahr in 8 Tagesetappen absolviert hat, hat er sich Anfang dieses Jahres den Lutherweg vorgenommen. Das sind gar 360 Kilometer von Worms bis Eisenach und ich bin gespannt auf die vielen tollen Berichte.

Outdoor

Ein echter Outdoor-Fan schreckt auch vor der kalten Jahreszeit nicht zurück. Doch bei der Kälte muss man natürlich besondere Vorbereitungen treffen. Sven von aufundab hat sieben Tipps um im Winter warm zu bleiben in einem informativen Blogpost zusammengefasst.

Das war sie dann auch schon wieder... die zweite Ausgabe der GEWUM-Lounge in diesem Jahr. Ich hoffe, sie hat Euch gefallen. Allen erwähnten und nicht erwähnten Bloggern vielen Dank für Eure tollen Blogposts die mir immer als Inspiration dienen!

Bis bald im Wald! Oder wo auch sonst... Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 45 Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge. Und dann habe ich noch einen kleinen Aufruf an alle Blogger: ich habe mich vor kurzem mit einigen Leuten auf der Plattform Triberr zusammengetan. Dort geht es darum, die Reichweite unserer Artikel durch soziale Netzwerke zu erhöhen. Dort findet Ihr jetzt (deutschsprachige) "Tribes" für Outdoorblogger, für Reiseblogger und für Geocachingblogger. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitmacht!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!